Das sind wir:
Data Monetization by Customer Relevance: Dafür steht DATALOGUE. Daten bilden bei uns den Grundstein für alle unsere Projekte – sie sind unsere Leidenschaft und unser täglicher Antrieb. Wir bei DATALOGUE unterstützen unsere Kunden, relevante Insights aus Daten zu generieren und nutzen Data Intelligence, um die Customer Experience im gesamten Kundenlebenszyklus zu optimieren – für bessere Leadgewinnung, optimale Kundenbindung, effizienteres Marketing und mehr Ertrag für unsere Kunden. An unseren nationalen und internationalen Standorten in Hamburg, Zürich und Amsterdam betreut ein Expertenteam etablierte Marken aus den Bereichen Finanz- und Versicherungswirtschaft, Touristik, Bildung, Entertainment und Telekommunikation sowie aus der Energie- und der Konsumgüterbranche – darunter die Freenet Group, die Hamburger Sparkasse, Metro HD, A-ROSA oder der Schweizer Augenoptik-Experte Visilab.
Du möchtest die datengetriebene Zukunft aktiv mitgestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Zur Verstärkung unseres Smart Data Hub/ Technology Teams an unserem Hauptstandort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Cloud Data Engineer (m/w/d).
Das ist dein Beitrag:
- In deiner Rolle als Data Engineer bist du für den Aufbau, die Betreuung und die Erweiterung moderner Dateninfrastrukturen zuständig.
- Du verantwortest die Datenakquise (z.B. aus bestehenden Systemen, Crawling, Scraping etc.) und erarbeitest die dafür erforderlichen Konzepte.
- Du entwickelst und betreibst Cloud Data Pipelines zur Verarbeitung großer Datenmengen.
- Du berätst im Hinblick auf analytische Fragestellungen auf Grundlage der von dir gesammelten Daten und arbeitest dabei eng mit den Fachbereichen bzw. Kundenteams zusammen.
- Du überwachst die Datenqualität und -Integrität.
- Du gestaltest die konzeptionelle und technologische Erweiterung der bestehenden DWH- und BI-Systemumgebung mit.
- Du kannst die komplette Projektarbeit von der Anforderungsanalyse und Spezifikation bis zur Implementierung und zum Rollout abdecken.
- Du erstellst Dokumentationen, entwirfst Testkonzepte und führst klassisches Testing durch.
Das macht dich für uns relevant:
-
Du legst für dich persönlich Wert auf:
- Ownership - Du packst die Dinge proaktiv an.
- Lösungsorientierung - Du bist ein Lösungsfinder für die Herausforderungen unserer Kunden und dich zeichnet eine analytische und strukturierte Denkweise aus.
- Teamwork - Du arbeitest gerne mit deinen Kolleginnen und Kollegen – auch interdisziplinär – zusammen und stellst unsere Kunden in den Mittelpunkt deiner Arbeit.
- Kommunikation - Du hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und setzt diese gekonnt – auch gegenüber fachfremden Kolleginnen und Kollegen sowie Kunden – ein.
- Motivation - Du hast ein ausgeprägtes Interesse an Data Driven Sales & Marketing, Business Intelligence und vergleichbaren Data Innovations und verstehst den Umgang mit umfangreichen Daten als Deine Berufung.
- Du hast ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen.
- Du hast bereits Berufserfahrungen im Bereich Database Management oder Data Engineering (insbesondere in Cloud-Umgebungen).
- Du hast Erfahrungen im Design und Aufbau automatisierter Data Pipelines und Data Lakes sowie in der Arbeit mit Data Warehouses.
- Du bringst sehr gute Kenntnisse in SQL sowie Datenmodellierung und (objektorientierter) Programmierung mit, idealerweise Erfahrungen mit Postgres, PL/pgSQL, Python und PHP.
- Du verfügst über ein betriebswirtschaftliches Grundverständnis.
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
Zusätzliche Informationen
Das bieten wir dir:
- Einen großartigen Teamspirit und spannende Aufgaben in einem innovativen Zukunftsmarkt.
- Einsatz aktueller Soft- und Hardware als auch Nutzung innovativer Cloud-Services.
- Einblick und Arbeit mit vielfältigen Daten aus verschiedenen Phasen des Data Lifecycles.
- Tatsächliche Gestaltungsmöglichkeiten durch das Einbringen deiner eigenen Ideen und Erfahrungen zur innovativen Weiterentwicklung des DATALOGUE Teams.
- Eine zentrale Lage und moderne Büros direkt am Gänsemarkt, verkehrsgünstig zu erreichen.
- Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback im Rahmen des DATALOGUE Entwicklungsprogramms gepaart mit einer offenen Feedbackkultur über alle Ebenen, durch die du gezielt in deiner persönlichen Entwicklung unterstützt wirst.
- Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Tage, kostenlose Getränke, kostenloses Massage- und Physioangebot, Activity-Raum mit Kicker und anderen Spielen sowie regelmäßige Team-Events.
- Eine Kooperation mit Urban Sports Club, Fitness First und Jobrad zu attraktiven Firmenkonditionen, damit du fit für den Job bleibst.
Wenn du Lust hast, an der Wachstumsstory von DATALOGUE mitzuwirken, und Teil der Customer Relevance People werden möchtest, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Datalogue. The Relevance People.